Die Gäste waren effizienter

Schwaig 15.04.12
Liest man das Ergebnis, denkt man an ein einseitiges Spiel. Dem war aber nicht so. Gravierender Unterschied zwischen beiden Mannschaften, bei gleicher spieltechnischer Anlage, waren das Zweikampfverhalten, der Unterschied in der Deckungsarbeit und die Verwertung der Torchancen. Da bei den Hausherren mit Kapitän Parakenings der zentrale Abwehrmann fehlte und die Abwehr wieder einmal umgebaut werden musste, gelang den Weißenohern mit genau 3 Torchancen auch tatsächlich bis zur Pause eine komfortabler Vorsprung, weil auf der Gegenseite sich die Schwaiger im Auslassen der besten Torchancen überboten. Setzte dann der Schwaiger Trainer Zettner im Verlauf der zweiten Halbzeit auf noch mehr Offensive, indem er mit Akar, Kellermann und Stengel weitere Stürmer brachte, so war das 0:4 durch Tom Hibbeln in der 67. Minute wie ein Schlag ins Gesicht der Gastgeber. Erst in der 87. Minute gelang Eric Graffunder mit einem Freistoß der Anschlusstreffer.

Die Weißenoher siegten durch die Treffer von Hibbeln in der 6., Maußner in der 20. und Ritter in der 44. Minute nicht unverdient, aber um sicher 2 Treffer zu hoch.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Katzenberger, Fritsch, Zitting, Eisenmann, Streb, Graffunder, Pröbster, Holinka, Karger, Birn
Auswechselspieler: Akar, Stengel, Kellermann

Schiedsrichter:
Günther Bernreuther (SpVgg Greuther Fürth)

Zuschauer:

Günther Grimm