Verdientes Unentschieden

Schwaig 14.08.12
Die junge Schwaiger Mannschaft brauchte wieder lange Zeit, um sich auf den Gegner einzustellen. In diesen ersten 20 Minuten war die Gästeelf die klar bessere Mannschaft und erzielte folgerichtig in der zehnten Minute bereits einen Gegentreffer durch Udo Hecker. In der Folgezeit hatten die Gäste noch weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Nach etwa 20 Minuten gelang es dann der Heimelf das Heft mehr und mehr in die Hand zu nehmen und auch hier boten sich beste Gelegenheiten, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch meist stand den Versuchen der Schwaiger am Ende immer der vorzügliche Brander Keeper Martin Jäger im Weg. In der zweiten Halbzeit nahm der Schwaiger Trainer Zettner seinen Abwehrspieler Hollmann aus dem Spiel und brachte dafür den Stürmer Sven Holinka ins Spiel. Der Druck der Heimelf wurde immer stärker, aber man musste trotzdem höllisch auf die gefährlichen Konter der Gäste achten und der Schwaiger Hüter Rutte musste ein ums andere Mal enorm auf der Hut sein, um einen weiteren Gästetreffer zu vermeiden. Auf der anderen Seite brachte dafür weiterhin Jäger die Gastgeber zur Verzweiflung und als schon keiner mehr so recht daran glaubte, gelang Max Eisenmann, den es, Absprache gemäß, schon lange nicht mehr auf seiner zentralen Abwehrposition hielt, drei Minuten vor Ende der Partie der letztendlich verdiente Ausgleichstreffer.

Günther Grimm