Schwaig 05.09.12
Die 2. Garnitur des SV Schwaig hat den lange erwarteten ersten Sieg errungen. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende scheiterte die junge Schwaiger Elf diese Mal nicht an Unvermögen und einem starken gegnerischen Torhüter, sondern erzielte bereits in der 2. Spielminute, nach einer zu kurzen Rückgabe, die sich Sven Holinka erlief, die frühe Führung. 5. Minuten später drosch Philippe Lanz eine Eckendirektabnahme über das von Verlegenheitskeeper Florian Dünfelder glänzend gehütete Schwaiger Tor. Wieder 3. Minuten später donnerte der Schwaiger Garret Bogendörfer einen Freistoß an die Neunkirchener Latte. In der Folgezeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe mit einem Chancenplus auf Seiten der Gastgeber, vor allem weil an diesem Tag Mittelstürmer Holinka ein ständiger Unruheherd für die Gästeabwehr darstellte. In der 29. Minute dann der mittlerweile absolut verdiente zweite Treffer der Schwaiger. Der pfeilschnelle Erik Graffunder wird steil über die rechte Seite geschickt und locht aus vollem Lauf ein. Noch in der ersten Halbzeit dann der dritte Schwaiger Treffer. Christian Karger setzt sich am Strafraum energisch gegen mehrere Brandbachkicker durch und passt zu Graffunder, der mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position die hohe Pausenführung erzielte. Vor dem Pfiff von Schiedsrichter Ronald Schneider muss aber noch „Flo“ Dünfelder eingreifen, um den Anschlusstreffer zu verhindern.

Und auch in der 46. Minute ist Dünfelder hellwach, als er einen mächtigen Distanzschuss aus der linken unteren Ecke befördert. Neunkirchen hat plötzlich, auf Grund der immer schlampiger agierenden Schwaiger Mannschaft, ein Übergewicht und es gelingt ihnen in der 76. Minute durch Lanz, aus abseitsverdächtiger Position der Anschlusstreffer. Bei einem Kopfball an die Latte im Anschluss an eine Ecke haben die Schwaiger in der 85. Minute nochmal Glück. Doch in der 87. Minute überrascht Karger einen Neunkirchener Abwehrspieler im Tiefschlaf, nimmt ihm den Ball ab und überlupft den weit vor seinem Tor postierten Zafiris. Mit diesem Treffer war der erste Dreier für die Schwaiger Zweite eingetütet.

Aufstellung SV Schwaig:
Dünfelder, Seineke, Sörgel, Fritsch, Eisenmann, Bogendörfer, Graffunder, Stengel F., Holinka (77. Heinz), Karger, Stengel M. (70. Kellermann)

Schiedsrichter:
Ronald Schneider (TSV Behringersdorf)

Zuschauer:

Günther Grimm