Schwaig 09.09.12
Der SV Schwaig-Express kommt langsam in Fahrt. Auch gegen die Reserve des TSV Neunhof gab es einen Dreier für die Schwaiger Zweite. Explosiv und mit einer Chance von Holinka starteten die Männer um Spielführer Karger vehement, der Neunhofer Hüter Windisch verhinderte schlimmeres. Doch zu ihrem Entsetzen rannten die Gastgeber in der 5. Minute in den Konter ihres eigenen Konters. Einen zu weit vorgelegten Ball drosch Torhüter Windisch zurück in die Schwaiger Hälfte, wo Florian Müller deutlich im Abseits stehend , was Schiri Gärber nicht sehen konnte, weil er sich erst drehen musste, am schnellsten schaltet und alleine auf den Schwaiger Torhüter di Stasio zu lief und diesem keine Chance ließ. Es sollte bis zur 35. Minute dauern, bevor die stets leicht feldüberlegenen Gastgeber zurückschlugen. Eine wunderschöne Kombination über Moritz Stengel und Holinka fand einen Abnehmer in dem wieder sehr unternehmungslustigen Eric Graffunder, der Windisch mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. Die Gäste waren noch komplett unsortiert, als schon wieder ein Stengel, dieses Mal Felix, vor Windisch auftauchte und von diesem zu Fall gebracht wurde. Wieder war es Graffunder, der den Strafstoß zur Pausenführung verwandelte.

Und die Gastgeber kamen mit dem gleichen Schwung aus der Kabine. Wieder Felix Stengel prüfte Tobias Windisch, der als Sieger hervorging, aber weitere 5 Minuten später hatte er gegen Kargers platzierten Schuss, nach einem doppelten Doppelpass, keine Abwehrmöglichkeit. Gleich darauf hatte Christian Spörl eine gute Gelegenheit, wurde aber vom heraus eilenden Tomas di Stasio zu weit abgedrängt und kam nicht mehr zum Abschluss. Doch in der 57. Minute kamen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dominik Dotzler wieder heran. Danach wogte das Geschehen auf der Suche nach einem Sieger, mit Torchancen hüben wie drüben, hin und her, ehe nach einem Foul an Felix Stengel schnell auf Graffunder ausgeführt wurde und dieser, wieder mit einem platzierten Schuss in der 90. Minute, den Dreier für die Schwaiger buchte.

Aufstellung SV Schwaig:
Di Stasio, Seineke, Sörgel (69. Kellermann), Fritsch (61. Hollmann), Eisenmann, Bogendörfer, Graffunder, Stengel F., Holinka (77. Heinz), Karger, Stengel M. (82. Heinz)

Schiedsrichter:
Rainer Gärber (SC Obermichelbach)

Zuschauer:

Günther Grimm