Remis in Schwaig

Schwaig 14.08.16
Nach dem Sieg gegen die Nachbarn aus Diepersdorf wollte der SV Schwaig heute einen Schritt aus dem hinteren Bereich der Tabelle heraus machen. Zu Gast war Aufsteiger Hersbruck, der mit bisher vier Zählern auf dem Konto unbedingt punkten musste, um nicht ganz hinten in der Tabelle zu landen.

Das Spiel startete furios. Gleich in der ersten Minute ein Freistoß für die Gäste, den Saß im Nachfassen festhalten konnte. Im Gegenzug erlief Dünfelder einen Rückpass, legte den Ball am Torhüter vorbei und passte auf Waldmann, der aus kürzester Distanz noch geblockt wurde. Auch die nächste Gelegenheit resultierte aus einem gelungenen Zusammenspiel der beiden. Diesmal wehrte der Hersbrucker Torhüter Bauernfeind den Schuss von Waldmann ab. Dann war wieder Hersbruck am Zug. Nach einem schönen Angriff über links wurde Ascher angespielt, die Schwaiger Abwehr konnte zur Ecke klären. Danach setzte Winterhalter einen Kopfball nach guter Flanke von Lorenz knapp vorbei. Und Schwaig blieb weiter dran. Den Führungstreffer erzielten jedoch die Gäste. Nach leichtfertigem Ballverlust im Mittelfeld wurde Ascher bedient, der sich durchsetzte und Saß keine Chance ließ. In der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend in Szene setzen und Hersbruck sicherte die Führung bis zur Pause.

Nach dem Wechsel geschah zunächst nicht viel. Erwähnenswert nur ein Schussversuch von Waldmann, nachdem er von Weber steil geschickt wurde. Wenig später glückte Weber aus 20 Metern der Ausgleich nach Zuspiel von Dünfelder. Nun drängte Schwaig auf die Führung. Weber köpfte eine Flanke von Müller über das Tor. Auf der Gegenseite parierte Saß einen Freistoß von Karnoll. Gegen Ende zeichnete sich Bauernfeind aus, als er reaktionsschnell gegen Waldmanns Schuss aus kurzer Distanz rettete. Dann war Weber im Sechzehner am Ball, traf jedoch aus spitzem Winkel nicht.

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Kopale, Hulm, Dünfelder, Waldmann, Lorenz, Hahn, Winterhalter, Bogendörfer, Sörgel (Weber, Müller, Panzer)

1.FC Hersbruck
Bauernfeind, Schneider J., Guenther, Karnoll, Brüx, Schimpfhauser, Maas, Bauerfeld, Ascher, Kohl, Erhardt (Gunawardhana, Pawlik)