Nürnberg 14.10.12 von Andi Niklaus
Rekordkulisse, aber keine Tore: In einem rassigen Gipfeltreffen trennten sich der Post SV und der SV Schwaig mit einem insgesamt gerechten Unentschieden. Rund 300 Zuschauer fanden den Weg an den Ebensee und verliehen dem Spitzenspiel einen würdigen Rahmen. Der Tabellenführer aus Schwaig legte dann auch gleich richtig los, ließ in den ersten Minuten aber zwei gute Chancen liegen. Nach einem nicht gegebenen Abseitstor der Gäste fand auch die Post besser ins Spiel und trotzte dem SVS. Peric und Trebes waren es, die die Führung für die Elf von Wolfgang Lutz auf dem Fuß hatten, doch Torwart Rutte bewahrte Schwaig mit sehenswerten Reflexen vor dem 0:1. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die beiden Abwehrreihen immer mehr durch und es ergaben sich kaum noch Möglichkeiten. In Durchgang Zwei erhöhte Schwaig wieder den Druck, die Post-Defensive stand aber ausgezeichnet. Die wenigen Konter, die der PSV fuhr, wurden indes nicht ordentlich zu Ende gespielt. Aber auch der Spitzenreiter war in seinen Aktionen Richtung Post-Gehäuse nicht mehr zwingend genug. So hatte die Opcin-Elf Glück, dass kurz vor Schluss eine Peric-Kopfball nur auf dem Tornetz landete. Trotz der Nullnummer sahen die Zuschauer unter der guten Leitung von Schiedsrichter Hanslbauer ein kampfbetontes, aber nicht unfaires Topspiel mit vielen rassigen Zweikämpfen und einem gerechten Ausgang.