Nürnberg 18.11.12 von CAGRISPOR aus Anpiff.info
Mit einer überragenden Leistung wurde der Tabellenführer mit 3:2 nach Hause geschickt. Das Spiel fing eigentlich ungünstig an für Cagrispor. Der Tabellenführer aus Schwaig zeigte gleich ab der ersten Minute, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Man drückte sofort aufs Tempo und wollte Cagrispor nicht zur Entfaltung kommen lassen. So führte Christoph Weber clever und schnell einen Freistoß auf Fabian Waldmann aus und dieser legte den Ball quer auf Marco Ranft, der locker das 0:1 erzielte. Hier pennte die gesamte Abwehr von Cagrispor, die mit einem Schuss von Christoph Weber rechnete. Kurz darauf hätte Fabian Waldmann auf 2:0 für den Gast erhöhen können, wenn Muhsin Koc nicht in letzter Sekunde noch gerade zur Ecke klärte. Viele Zuschauer dachten wohl, wie hoch das Spiel ausgehen würde, aber die meisten hatten sich an diesem Tag getäuscht, denn Cagrispor kämpfte sich langsam in das Spiel hinein. So setzte sich in der 17. Minute Ramazan Yüce gekonnt über links durch und bediente Ercin Cavus, der überlegt zum 1:1 einschob. Ab dem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel. Man sah aber, wieso der SV Schwaig Erster in der Bezirkliga ist, spielerisch war es schon schön anzuschauen, insbesondere Denis Opcin und Christoph Weber bewegten sich sehr viel und machten immer viele Räume frei für ihre Mitspieler, die diese Räume auch nutzten. Cagrispor setzte aber seine Kampfkraft dagegen und hielt so die Partie offen. Berkay Gök hatte Christoph Weber sehr gut im Griff, jedoch zeigte dieser immer wieder, wieso er einer der besten Spieler in der Liga ist und setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt ein. Kurz vor der Halbzeit dann doch die Führung für Cagrispor, wiederum durch Ercin Cavus, als Heiko Saß einen Ball von Ramzan Yüce nicht festhalten konnte und er zum 2:1 in der 41. Minute einschob. Die Führung war nicht einmal unverdient, da die Heimmannschaft einfach mehr in das Spiel investierte. Kurz vor der Halbzeit hatten noch Christoph Weber und Fabian Waldmann hintereinander die Riesenchance, auf 2:2 auszugleichen, jedoch verhinderte Enes Celik mit zwei super Paraden den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit erwartete man dann einen Sturmlauf vom SV Schwaig. In der 46. Minute hatte nach einem kleinen Fehler von Enes Celik Andé Csiszar die Chance zum Ausgleich, aber er zielte aus knapp elf Metern drüber. Danach ließ die Abwehr von Cagrispor an diesem Tag, die sehr gut organisiert wurde von Sven Hendel, keine großartigen Chancen mehr zu. Jeweils Muhsin Koc und Himmet Celik machten die Seiten dicht und Oliver Groß schaltete Fabian Waldmann fast komplett aus. In der 65. Minute dann fast die Vorentscheidung, als man einen Konter über Ramazan Yüce fuhr und dieser uneigennützig den Ball quer legte auf Ercin Cavus, der auf 3:1 erhöhte. Als Daniel Munkert auch noch in der 65. Minute Gelb-Rot bekam für ein dummes Foul, dachte man jetzt, das Spiel sei entschieden. Danach sah man, wie stark der SV Schwaig wirklich ist. Man drückte auch mit zehn Mann die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Nur einmal hatte man Fabian Waldmann aus den Augen verloren und dieser schloss einen schönen Konter zum 3:2 ab in der 78. Minute und brachte noch einmal Spannung in die Partie. Jetzt warf Schwaig alles nach vorne und löste hinten die Abwehr auf. Man spielte Mann gegen Mann, so dass sich sehr gute Konterchancen für Cagrispor ergaben, leider wurden diese aber zu schlampig ausgeführt, dass man diese sehr leichtfertig vergab. Schließlich mauerte man doch das Ergebnis über die Zeit und holte sich so eminent drei Punkte im Abstiegskampf, damit der Abstand nicht zu groß wird zu den Nicht-Abstiegsplätzen. Jetzt gilt es auch nächste Woche noch nachzulegen beim ATSV Erlangen und die Leistung zu bestätigen. Erwähnenswert wäre noch die herausragende Leistung des Schiedsrichters mit seinem Gespann, der sich dem guten Spiel anpasste. Wenn mal Hektik aufkam, beruhigte er die Spieler beider Mannschaften und hatte keinen einzigen Fehler im ganzen Spiel.