Schwaig 24.11.12
Unheimlich schwer tat sich der Tabellenführer SV Schwaig gegen die im Abstiegskampf befindlichen Gäste aus Nürnberg. Sah es in den ersten 10 Minuten wie ein einseitiges Spiel auf das Gästetor aus, garniert mit einem Pfosten und einem Lattentreffer durch Marco Ranft und Nachschussmöglichkeit von Christoph Weber, so blieben bei aller Überlegenheit der Hausherren weitere klare Chancen bis zur Halbzeitpause aus. Im Gegenteil, wären die Gästeakteure Vitzetum (16. Min.), Sekita (22. Min.) und Bir (30. Min.) alleine vor Saß etwas cooler gewesen, hätten die Gastgeber mit einem Rückstand in die Pause gemusst. So aber konnte Saß 2 Mal eingreifen, einmal unter zu Hilfenahme des Pfostens und Rainer Gabel konnte Bir noch am Einschuss hindern.

Die 2. Hälfte begann dann mit einem Paukenschlag. Es waren noch keine 4 Minuten gespielt, als Opcin einen Freistoß in den Strafraum brachte und der aufgerückte Julian Meyer völlig übersehen wurde, sodass er völlig frei stehend mit dem Kopf zur Führung für die Schwaiger einköpfen konnte. Dann streute wieder der völlig überraschend als Außenverteidiger aufgelaufene Marco Ranft einen Lattentreffer von der Seitenauslinie ein (60.) und in der 71. Minute nahm André Csiszar einen Steilpass im Strafraum auf, umspielte an der Torauslinie noch einen Abwehrspieler und vollstreckte dann kurz und trocken ins kurze Eck. Je mehr die Süder jetzt kommen mussten, umso mehr verloren sie die Ordnung und auch die Gefährlichkeit, zeigten aber trotzdem, welch exzellente Fußballer sie in ihren Reihen haben. Eigentlich unverständlich, dass sie mit solcher Qualität im Spielerkader so im Tabellenkeller stehen. Tor Nummer 3 für den Primus erzielte dann Fabian Dünfelder, der mit dem Rücken zum Tor den Ball annahm und aus der Drehung dem Süder Keeper Burak Babur nichts zum Halten gab. Auch das 4:0 erzielte Fabian Dünfelder, der einen sehr hoch geratenen Pass des eingewechselten Eisenmann nicht verloren gab und Torhüter Babur so irritierte, dass er den aufspringenden Ball nicht aufnehmen konnte und Dünfelder hinter seinem Rücken den Ball ins leere Tor schob.

Damit waren die Süder wieder einmal unter Wert geschlagen, denn sie machten es dem Tabellenführer über lange Zeit sehr schwer.

Schiedsrichter:
Philipp Vecera (Tuspo Rosstal)

Zuschauer:

Günther Grimm