Schwaig 01.04.13
Die ersten Minuten begannen mit temporeichem Abtasten in dem sich bereits herausstellte, dass Schönberg ein zweikampfstarkes Team auf den Platz brachte, das den körperlich unterlegenen Schwaiger Jungspunden wenig Entfaltungsmöglichkeiten ließ.

Und bereits nach 11 Minuten fiel nach einer Ecke von links durch den sträflich ungedeckten Stefan Wagner das, wie sich am Ende herausstellte, spielentscheidende 0:1 mittels Kopfball aus 5 Metern Entfernung ließ er Rutte nicht den Hauch einer Chance. Es entwickelte sich weiterhin ein kampfbetontes Spiel, in dem sich die routiniertere Mannschaft von Schönberg ein ums andere Mal in den Zweikämpfen durchsetzte. In der 27. Spielminute gesellte sich dann auch noch etwas Pech dazu, als Schiri Kattinger ein klares Handspiel an der Sechzehnerkante der Schönberger übersah, das durchaus als Strafstoß hätte durchgehen können. Aber die Heimelf verstand es trotzdem weiterhin nicht die Gäste mehr unter Druck zu setzen, so dass Schönbergs Keeper Lang nicht ein einziges Mal im ganzen Spiel richtig herzhaft hätte eingreifen müssen.

Die Gästeabwehr stand überwiegend sicher und brachte immer wieder bei allen Schuss und Flankenversuchen ein Bein dazwischen. Als in der 73. Spielminute Andre Kellermann wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz musste, gaben die dezimierten Schwaiger nochmals richtig Gas und der bereits vorher eingewechselte Daniel Endres machte vorne richtig Betrieb.

Die Gäste gerieten mächtig unter Druck, aber die Heimelf brachte trotzdem keine richtig brauchbaren Torchancen zu Stande. Im Gegenteil, die fast komplett aufgelöste Heimabwehr mit Torhüter Rutte hatte alle Hände und Füße voll zu tun, um überfallartige Konter zu unterbinden.

Die Aufstiegsträume der Schwaiger Reserve sind zwar mit den beiden Osterniederlagen noch nicht ausgeträumt, haben aber einen herben Dämpfer erlitten.

Schiedsrichter:
Walter Kattinger (SV Leerstetten)

Tor:
0:1 Stefan Wagner (11.)