Schwaig 09.04.13
In einer vom SV Schwaig überlegen geführten Partie sorgte für die Gäste nahezu ausschließlich Jasim Danismaz für immer wieder aufkeimende Gefahr vor dem von Rutte gehüteten Schwaiger Tor. Danismaz blieb es auch vorbehalten, etwas überraschend, nach einer Unsortiertheit in der Heimdeckung, die Führung für die Gäste in der 24. Minute zu erzielen. Nachdem die Schwaiger ihre pomadige und schlampige Spielweise auch nach dem Rückstand nicht um stellten, kamen die Gäste auch in der 29. und 33. Minute nochmals durch den gleichen Spieler zu guten Einschussmöglichkeiten. Doch danach war dann Schluss mit Lustig und die Heimelf spielte nahezu ausschließlich auf das von Torhüter Lukas Güntner gut gehütete Tor. In der 43. Minute konnte der über die Torauslinie durchgebrochene Rainer Gabel nur durch Foul gestoppt werden und den fälligen Elfer verwandelte Graffunder sicher zum Ausgleich.

Die Überlegenheit der Gastgeber mit vielen Torchancen führte in der 67. Minute zu einem Doppelfehler in der Neunkirchener Abwehr. Nutznießer war der eingewechselte Sven Holinka, der zum 2:1 abschloss. Weiter spielten die Gastgeber auf ein Tor um die Führung auszubauen, aber man ließ zu viele Torchancen liegen oder man traf, wie in der 71. Minute Nico Heinz, nur das Aluminium. Erst in der Schlussphase versuchten die Gäste, meist mit weiten Pässen, eine Ergebniskorrektur zu erzielen. Die größte Möglichkeit hatte dabei in der 87. Minute wieder Danismaz, der aber einen Konter mit einem verunglückten Schuss abschloss. In der Nachspielzeit machte Nico Heinz den Sack dann endgültig zu, als er die Vorarbeit von Daniel Endres verwertete und zum 3:1 einlochte.

Schiedsrichter:
Frank Czerney (FSV Schönberg)