Schwaig 14.04.13
Mit diesem Sieg übernahm die Schwaiger Reserve in überzeugender Manier vorläufig einmal die Tabellenspitze. In einem von Anfang an abwechslungsreichen Spiel setzte sich letztendlich die spielerisch bessere Mannschaft verdient durch. Es dauerte jedoch bis zur 18. Minute, als die Gäste die erste Schrecksekunde zu verzeichnen hatten. Eric Graffunder peilte nur den Pfosten an. Doch bereits 1 Minute später gelang dem Schwaiger Torjäger Sven Holinka der Führungstreffer als er eine tolle Vorarbeit des jungen Nico Heinz verwertete. Die Freude über die Führung hielt allerdings nur 10 Minuten lang, bis in der 30. Minute bei einem Flankenball Keil am langen Eck postiert war und dort zum Ausgleich einnetzte. Glück hatten die Schwaiger dann beim erneuten Führungstreffer, in der 40. Minute, als Florian Kalb eine scharfe Hereingabe ins eigene Netz lenkte.

In der 2. Halbzeit weiterhin druckvolles Spiel der Schwaiger mit guten Gelegenheiten. Es reichte aber nur zum 2. Treffer von Sven Holinka, der das Spiel dann aber entschied. Diepersdorf hatte, trotz des Einsatzes von Torjäger Daniel Knorr aus der 1. Mannschaft nichts mehr hinzuzusetzen und musste sich beim nunmehrigen Tabellenführer geschlagen geben.

Schiedsrichter:
Georg Friedrich (SV Osternohe)