Dormitz 18.05.13
Die Schwaiger Zweite tat einen weiteren Schritt zur Wahrung ihrer Aufstiegschancen.

Gegen die stark defensiv eingestellten Gastgeber kamen die Gäste nur schwer in Gang und kassierten dazu noch nach 20 Minuten den überraschenden Führungstreffer für Dormitzer. Rehm hatte mit einem Pass die Schwaiger Defensive ausgehebelt und Dietz konnte Rutte zum ersten Mal besiegen. Kurz darauf stand Rutte wieder im Brennpunkt, konnte aber einen weiteren Treffer der Hausherren vereiteln. Danach spielten nur noch die Schwaiger und konnten, nach einem Fangfehler von Keeper Dornberger bei einem Luftkampf, durch Karger ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste noch dominanter und erspielten sich mehrere Torchancen, bei denen sich immer wieder der Dormitzer Schlussmann hervor tun konnte und das Unentschieden festhielt. Und wieder war es Dietz, der nach einem langen Ball der Schwaiger Abwehr entwischte und das erneute Führungstor für die Gastgeber erzielte. Weiterhin ließen sich die Schwaiger nicht beeindrucken und setzten Dormitz enorm unter Druck. Ein Strafstoß, den Eric Graffunder souverän versenkte, führte dann zum längst verdienten Ausgleich. Die Gäste wollten nun den Sieg und der fiel tatsächlich noch kurz vor Ende der Spielzeit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Felix Stengel am langen Pfosten frei zum Schuss und erzielte in der 88. Minute den viel umjubelten Siegtreffer.

Ein verdienter Sieg für die junge Zettnertruppe, die am Pfingstmontag im Derby gegen den FC Röthenbach schon wieder Farbe bekennen musste.

Schiedsrichter:
Wolfgang Sieber (SpVgg Obertrubach)

Zuschauer:

Günther Grimm