So lautet die Devise des Schwaiger Coaches Uwe Zettner, der auch in der neuen Saison die Schwaiger Zweite betreut. Denn jedes Jahr aufs Neue muss Zettner, auf Grund der Abgaben an die Erste, ein neues Mannschaftsgefüge aufbauen, von dem man erst nach den ersten Vorbereitungsspielen sagen kann, wie die Leistungsfähigkeit sein wird. Nachdem man allerdings, außer den nach oben weiter gereichten Spielern, keine Abgänge zu verzeichnen hat, sieht es für die Zettnertruppe nicht einmal so übel aus, denn zum Einen schließt sich von der Ersten Basti Baumüller aus beruflichen Gründen der Zweiten an, kommt von der U19 mit Domenik Bemmerl ein Nachwuchsmann nach und schloss sich vom SV Laufamholz mit Fabio Reuter ein Spieler dem SV Schwaig an, der beim Post SV schon BZL-Luft geschnuppert hat. Außerdem gehören nun mit Andreas Feuerholz und Nico Heinz 2 weitere talentierte Spieler endgültig zum Kreis der Zweiten, nachdem sie bereits als U19-Spieler dort fest mitwirkten und sicher schon im Notizbuch von Denis Opcin stehen.

Geradezu ins Schwärmen geriet Zettner, trotz der personellen Änderungen, nach einem 3-tägigen Trainingsaufenthalt mit seiner Mannschaft in der Oberpfalz in der Nähe von Weiden.

Er berichtete von einer optimalen Harmonie und einem tollen Mitziehen der gesamten Mannschaft beim ungewöhnlich intensiven Training. Interpretiert man seine Worte, noch vor dem ersten Vorbereitungsspiel richtig, so wird ihm vor dem Unternehmen „Klassenerhalt“ nicht bange.

Quo vadis, also SV Schwaig II?