SV Schwaig mit Niederlage im ersten Heimspiel

Nach dem Auftaktsieg in Hüttenbach wollte SVS-Trainer "Alu" Rahner auch gegen Stadeln punkten. Nach kurzer Abtastphase war es dann der Ex-Schwaiger Bauer, der einen direkten Freistoß ganz stark verwandelte. Der SV Schwaig kam zwar durch von Vopelius, Riese und Waldmann zu Möglichkeiten, doch gingen alle Versuche über oder neben das Tor. Bei den Gästen sorgten Weber und Bauer für Druck, das nächste Tor erzielte jedoch der Schwaiger Goalgetter Weber per Kopf nach einem Eckball.

Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber Glück, als Strobel aus aussichtsreicher Position daneben zielte. Mit einem schnellen Konter über Dreßendörfer, der überlegt auf Weber passte, ging die Heimelf dann in Führung. Danach machte Stadeln kräftig Druck. Die Gastgeber hatten Glück, dass Torhüter Haßler eine Chance von Volkert hervorragend parieren konnte und Volkert kurz darauf freistehend daneben köpfte. Die Abwehr mit Mrkos, Tadic, Lorenz und Yildirim leistete unterstützt von Marciano und Riese Schwerstarbeit, doch brachen nach dem Ausgleich durch Bauer per Foulelfmeter die Dämme. Bauer legte aus gut 25 Metern nach und Volkert war kurz vor Schluss allein durch und erzielte die Entscheidung.

SV Schwaig
Haßler, Mrkos, Tadic, Ulus, von Vopelius, Waldmann, Lorenz, Akbulut, Yildirim, Riese, Weber (Dreßendörfer , Marciano, Rubio Suarez)

FSV Stadeln
Krieger, Woelfel, Graßler, Weber, Worst Pascal, Strobel, Volkert, Schüßler, Hering, Bauer (Walthier, Abudo, Ascherl)