SV Schwaig beendet Durststrecke

Schwaig 30.09.16
Nach vier sieglosen Spielen wollte der SV Schwaig gegen Ottensoos unbedingt punkten, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen.

In den ersten Minuten begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Der SV Schwaig hatte die erste Möglichkeit als Weber Waldmann einsetzte und dieser an Torhüter Lingasch scheiterte. Kurz darauf war es Waldmann der Weber freispielte und dieser schoss überlegt aus 16 Metern ein. Ottensoos bemühte sich in der Folge um den Ausgleich. Die beste Chance resultierte aus einer Freistoßflanke, welche knapp am Tor vorbei ging. Den nächsten Treffer erzielten die Gastgeber nach schöner Kombination von Waldmann über Weber auf Hulm, der aus kurzer Distanz einschoss. Ottensoos antwortete mit einem gefährlichen Kopfball nach einer Ecke und einem abgefälschten Schuss von Götz. Kurz vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Erst konterte Schwaig über Weber, der Waldmann frei spielte und dieser ließ Torhüter Lingasch keine Chance. Gleich darauf setzte Götz einen Freistoß unhaltbar für Saß in die Maschen.

Nach der Pause resultierten die ersten Möglichkeiten für beide Teams aus Freistößen, welche knapp vorbei gingen. Dann setzte sich Gästestürmer Götz auf rechts durch, zielte aus spitzem Winkel jedoch knapp daneben. Die Gastgeber profitierten dann von einem Fehler von Torhüter Lingasch, der einen sicher geglaubten Schuss von Winterhalter passieren ließ. Nachdem Zagel per Foulelfmeter verkürzt hatte, machten die Gäste noch mal kräftig Druck, konnten jedoch nicht mehr herankommen.

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Kopale, Hulm, Steininger, Dünfelder, Waldmann, Winterhalter, Bittner, Sörgel, Weber (Hahn)

FC Ottensoos
Lingasch, Ak, Schorn, Schäfer, Walter, Götz, Straußner, Zagel, Schmand, Kreußel, Heinlein (Ertel)