Schwaig 29.09.13
Es dauerte gerade einmal 4 Minuten, bis der Ball erstmals im Gehäuse des jungen Schwaiger Keepers Pfann zappelte. Zuvor aber schaute die gesamte Schwaiger Deckung begeistert, aber ohne richtig einzugreifen, zu was Gisbert am Sechzehner mit dem Ball anstellte, der dann irgendwie Kapitän Burkardt vor die Füße kullerte und dessen Schüsschen fand durch mehrere Abwehrbeine hindurch den Weg in Tor. Doch bereits vom Anstoß weg stand plötzlich der Schwaiger Fabio Reuter mutterseelenalleine vor dem Laufer Keeper, schoss diesen aber nur an. Eine weitere Minute später gelang es Endres nach beherztem Sololauf nicht den Ball ins Laufer Tor zu platzieren, er schoss ganz einfach vorbei. Die Laufer Gäste machten zwar einen körperlich wesentlich kompakteren Eindruck als die Heimelf, ihre Gefährlichkeit resultierte aber überwiegend aus von Michael Kellner raffiniert getretenen Freistößen. Die nächste sehr gute Gelegenheit für die Heimelf ergab sich aus einer mehrstaffeligen Kombination, deren Endpunkt Phillip Hahn war, der es aber wie seine Vorgänger nicht fertig brachte einzunetzen, sondern neben das Tor schoss. In der 27. Minute setzte sich der Laufer Burkhardt über links zu leicht durch und bei seinem Schuss aus spitzem Winkel musste Pfann gehörig auf der Hut sein. Kurz vor der Halbzeit dann wieder eine gefährliche Freistoßflanke von Kellner, die hinter Pfann an den Pfosten knallte. Dann bat Schiri Erkan, der bis dahin unauffällig geleitet hatte, zum Pausentee.

In der 2. Hälfte verlor der Referee dann leider auf beiden Seiten etwas die Übersicht und verteilte in diesem durchaus nicht unfairen Spiel unverhältnismäßig viele Karten und traf manch merkwürdige Entscheidung. Das 0:2 war für die junge Schwaiger Mannschaft ein Schock. In der 50. Minute segelte eine Flanke über die Deckung und Christian Knell legte zurück auf Burkhardt und der ließ Pfann keine Abwehrmöglichkeit. In der 63. Minute dann der Anschlusstreffer. Der eingewechselte Florian Dünfelder tankte sich Richtung Laufer Tor und wurde kurz vor dem Sechzehner von Wüst recht wüst von den Beinen geholt. Da Wüst bereits wegen absichtlichen Handspiels aus der ersten Halbzeit vorbelastet war, musste er mit der Ampelkarte in der 62. Minute vom Platz. Den fälligen Freistoß von Hahn getreten konnte Beyer im Tor nicht festhalten und Onur staubte zum Anschluss ab. In der 70. und 79. Minute nutzte Giesbert 2 Stellungsfehler seines Gegenspielers aus um flach nach innen zu geben, doch beim ersten Mal passte Hollmann auf und beim zweiten Mal säbelte der eingewechselte Gürses unter dem Ball durch. Auch den Schwaiger Bemühungen wurde kein Erfolg mehr gegönnt, so dass es für den TSV Lauf nach 96. Minuten zu einem letztendlich glücklichen Erfolg reichte.

Zuschauer:

Günther Grimm