SV Schwaig mit drittem Sieg in Folge

Am Freitagabend war der TV 48 Erlangen in Schwaig zu Gast. Trainer "Alu" Rahner musste das Team auf einigen Positionen umbauen, da von Vopelius, Müller, Kern und Ranft nicht zur Verfügung standen. Dafür standen Geckeler, Waldmann, Marciano und Hulm in der Startelf.
Die erste Viertelstunde gehörte den Gästen, doch nach der ersten Möglichkeit durch Geckeler fanden die Gastgeber besser ins Spiel und hatten durch Weber und Sörgel weitere Gelegenheiten. Bei den Gästen war es Becher, der zu Chancen kam, doch Hüter Henschel war auf dem Posten.

Nach dem Wechsel fielen dann endlich auch Tore. Den Führungstreffer erzielte der heute stärkste Schwaiger Dünfelder per Kopf nach einer Ecke. Danach hatten Steininger und Weber gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Auf der Gegenseite war es Spielmann, der zuerst über das Tor zielte, aber dann zum Ausgleich traf. Danach drehte Schwaig auf und Weber war nach Pass von Genres allein durch, scheiterte aber an Gästetorhüter Kist, um kurz danach die erneute Führung zu erzielen. Dabei spielte er erst seinen Gegenspieler aus und lupfte den Ball ganz stark ins Tor. Gleich darauf legte Waldmann per Kopf nach einer Ecke nach und das Spiel schien entschieden. Doch in der Schlussphase wurde es noch hektisch, nachdem Syleymani den Anschlusstreffer erzielt hatte. Mit dem Schlusspfiff machte dann Weber alles klar und die Schwaiger Elf konnte einen verdienten Erfolg feiern. Hervorzuheben ist die Leistung vom reaktivierten Hulm, der wie das gesamte Schwaiger Team eine starke Leistung bot.

SV Schwaig
Henschel, Mrkos, Schorr, Dünfelder, Steininger, Hulm, Waldmann, Marciano, Sörgel, Weber, Geckeler (Gentes, Bittner, Riese)

TV 48 Erlangen
Kist, Stroebel, Lehnemann, Mahler, Schnupp, Spielmann, Decher, Stöhr, Baum, Schwarzenbrunn, Goldammer (Syleymani, Bauerreis, Bruder)