SV Schwaig erneut erfolgreich

Mit dreizehn Punkten aus sieben Spielen ist der SV Schwaig gut in die Saison gestartet. Nach dem Sieg beim ASV Pegnitz sollte diese Bilanz ausgebaut werden. Trainer "Alu" Rahner musste dabei auf den verletzten Ranft verzichten, dafür stand erstmals Youngster Mrkos in der Startelf.

Gleich mit dem ersten gelungenen Angriff gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem Querpass im Sechzehner verpasste ein Abwehrspieler der Gäste den Ball und Mrkos zog ab. Für den bereits geschlagenen Torhüter klärte ein Abwehrspieler auf der Linie, der Ball landete bei von Vopelius und dieser vollstreckte sicher. Die erste Möglichkeit der Gäste war kurz darauf ein Kopfball, den Hüter Henschel parierte. Danach drehte von Vopelius auf. Zweimal setzte er Kopfbälle knapp vorbei, um dann seinen zweiten Treffer zu erzielen. Nach einem Foul eines Gästespielers im Mittelfeld ließ der Schiedsrichter den Vorteil der Schwaiger weiterlaufen und von Vopelius setzte sich durch und vollendete allein vor Gästekeeper Wagner sicher.

Kurz nach dem Wechsel musste von Vopelius mit Rot vom Platz. Trotz Unterzahl blieben die Gastgeber die bessere Mannschaft. Nach schnellem Konter über Steininger war Mrkos allein durch, zielte aber knapp daneben. Kurz danach machte er aber sein erstes Tor in der ersten Mannschaft mit einem Kopfball. Kirchehrenbach gab sich nicht auf, so dass Hüter Henschel sein Können mit einer tollen Parade zeigen konnte. Ansonsten stand die Abwehr um den starken Dünfelder hervorragend und Schwaig hätte nach schnellem Konter über Waldmann und Kern sogar noch den vierten Treffer erzielen können. Eine starke Leistung der Schwaiger Mannschaft mit einem überragenden, extrem zweikampfstarken Müller, der im Mittelfeld unermüdlich rackerte und abräumte.

SV Schwaig
Henschel, Mrkos, Müller, Schorr, Dünfelder, Steininger, Kern, von Vopelius, Bittner, Sörgel, Weber (Marciano, Waldmann, Riese)

TSV Kirchehrenbach
Wagner, Postler D., Benning, Postler S., Städtler, Sitzmann, Stelzner Y., Dorsch, Eismann, Eichenmüller, Stelzner N. (Schnitzerlein)