SV Schwaig mit erstem Heimerfolg

Nach dem Sieg bei der SG Nürnberg Fürth empfing der SV Schwaig mit Kalchreuth einen weiteren sehr starken Gegner, der sich zu Saisonbeginn mit einigen höherklassigen Spielern verstärkt hatte. Bis auf den verletzten Lorenz konnte Trainer "Alu" Rahner auf den gleichen Kader wie beim letzten Spiel setzen. Für Lorenz stand Kern in der Startelf.

Die Schwaiger begannen laufstark und ließen den Gästen wenig Raum zum Spielaufbau. Erst nach 20 Minuten die ersten Möglichkeiten für die Gäste, als Torhüter Döllfelder zwei Mal klären musste. Zunächst einen Kopfball von Held aus kurzer Distanz und danach gegen Bayerlein, der nach einem schnellen Angriff über rechts schön im Sechzehner freigespielt wurde. Danach war Schwaig am Zug, als ein Abwehrspieler gerade noch gegen Waldmann retten konnte. Die Führung erzielte dann Weber, nachdem Gästetorhüter Pogner einen Schuss von Waldmann zwar noch abwehrte, der Ball aber vor Weber landete, der aus kurzer Distanz einschoss. Die Freude der Gastgeber währte jedoch nicht lange. Unmittelbar vor der Pause traf Drießlein mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern, nachdem er im ersten Anlauf noch einen Schwaiger angeschossen hatte.

Die zweite Hälfte war hart umkämpft. Die Gäste machten Druck und es wurde hektischer, zunächst jedoch ohne weitere Torchancen. Die erste hatte dann Gästestürmer Bayerlein mit einem Kopfball nach einer Ecke nach über 70 Minuten. Nach einem Torwartfehler gingen die Kalchreuther durch Nerreter in Führung. Doch Schwaig antwortete beeindruckend und drehte das Spiel noch durch Weber und von Vopelius. Weber lief nach Kopfballverlängerung von von Vopelius allein durch und vollendete. Von Vopelius schloss nach einem Abwehrfehler überlegt ab.

SV Schwaig
Döllfelder, Schorr, Dünfelder, Steininger, Kern, von Vopelius, Ranft, Waldmann, Marciano, Bittner, Weber (Müller, Mrkos , Gentes)

1. FC Kalchreuth
Pogner, Dotzler, Bauer, Bayerlein, Held, Mehlig, Drießlein, Giering, Worst Phillip, Gressel, Worst Pascal (Schmitt, Nerreter, Sanosin)