1. Mannschaft Fußball Herren

SV Schwaig II mit erneutem Sieg


Durch den Sieg gegen Schönberg hat sich der SV Schwaig II mit nunmehr 30 Punkten aus 13 Spielen in der Rückrunde auf Platz 6 vorgearbeitet. Auch gegen Schönberg lief es nach Plan für Trainer Schmaußer, unter dem die Mannschaft noch ungeschlagen ist.

Nach der schnellen Führung durch Baumüller nach Vorarbeit von Riese war es in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torraumszenen. Nach dem Wechsel legte Riese mit seinem 16. Saisontreffer nach. Schönberg gab sich nicht auf und spielte munter mit, hatte auch einige gute Gelegenheiten. Doch es lief einfach besser für die Gastgeber. Der seit Wochen stark aufspielende Mrkos verwandelte einen Freistoß zum dritten Schwaiger Treffer. Ein Distanzschuss von Schäfer brachte kurz vor dem Spielende noch den Anschlusstreffer für die Gäste, die danach noch einen Foulelfmeter verschossen. Letztendlich ein verdienter Sieg für die junge Schwaiger Mannschaft