Schwaig 17.10.13
Unter der fehlerfreien Leitung von Schiedsrichter Gerd Rösel boten beide Mannschaften ein faires, kampfbetontes und schnelles Fußballspiel, wobei die Gäste sich als spielstarkes Team vorstellten, das sich aber auch auf das „kick and rush“ verstand. Jedenfalls gingen die Engelthaler, nach einer Unaufmerksamkeit der Gastgeber bereits nach 5 Minuten, durch Manuel Förtsch in Front. Wütend bestürmten daraufhin die Gastgeber das Engelthaler Tor, mussten aber immer auf der Hut sein vor Gegenangriffen der Gäste, die meist über den starken Kapitän Marko Oppel liefen. Die Gastgeber, die wieder auf David Sörgel und Nico Heinz zurückgreifen konnten, kamen durch einen Distanzschuss von Heinz in der 17. Minute zum Ausgleich. In der 33. Minute mussten die Schwaiger verletzungsbedingt Maximilian Eisenmann aus dem Spiel nehmen und brachten Erik Graffunder. Kurz darauf, nämlich in der 39. Minute schlug dann wieder Manuel Förtsch zu, der einen Fehlpass beim Spielaufbau ausnutzte und mit einem Schrägschuss Rutte im Schwaiger Kasten zum zweiten Mal überwand.

Nach dem Pausentee drängte zunächst wieder Schwaig auf den Ausgleich, doch die Engelthaler konnten sich wieder befreien und hatten nun ihrerseits auch wieder gute Möglichkeiten um das Resultat zu erhöhen, doch beide Sturmreihen scheiterten nun teilweise kläglich an Müller und Rutte, bis ein aus dem Halbfeld getretener Freistoß der Schwaiger nach Irritationen in der Engelthaler Abwehr bei Moritz Kirschner landete und der aus kurzer Distanz einlochte. In den letzten Minuten wollte Schwaig nun mehr und blies nochmals zur Offensive, aber letztendlich blieb es bis zum Schlusspfiff beim wohl leistungsgerechten Unentschieden.

Schiedsrichter:
Gerd Rösel (SV Alfeld)