Heimsieg für den SV Schwaig nach langer Durststrecke

Nach drei Niederlagen in Folge hatte der abstiegsbedrohte SV Schwaig mit der SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf einen Gegner aus der vorderen Tabellenregion zu Gast, gegen den es in den letzten Spielen deftige Niederlagen gab.
Die Gäste begannen sehr verhalten und überließen dem SV Schwaig die Initiative. Eine Taktik, die sich auszahlen sollte. Nach einigen Schwaiger Angriffen und Möglichkeiten durch Weber, Waldmann und Geckeler ging Hüttenbach-Simmelsdorf mit dem ersten Angriff in Führung. Schramm setzte sich auf rechts durch, lief allein auf Saß zu und ließ diesem mit einem platzierten Schuss keine Chance. Weber hatte nach einer Ecke von Kern die große Chance auf den Ausgleich, doch Torhüter Hartmann reagierte hervorragend.

Nach der Halbzeit sollte sich das Engagement der Heimelf auszahlen. Steininger verwandelte einen Handelfmeter sicher und dann kam der große Auftritt von Bogendörfer, der einen zu kurz abgewehrten Ball an allen vorbei wuchtig einschoss. Die Gäste hielten danach dagegen und hatten durch Matthias Gruner und Trauner gute Möglichkeiten. Einmal vorbei und einmal Saß. Kurz vor dem Ende hätte Kern nach schönem Solo alles klar machen können, zielte aber drüber. Die gesamte Heimelf verdiente sich diesen Sieg durch eine starke Leistung unter Regie vom zurückgekehrten Spielertrainer Weber.

SV Schwaig
Saß, Gabel, Steininger, Kern, Ranft, Waldmann, Dünfelder, Bogendörfer, Sörgel, Weber, Geckeler (Winterhalter, Panzer , von Vopelius)

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Hartmann, Trauner, Loch, Krause, Gruner Matthias, Micholka, Elterlein, Gruner Stefan, Kreuz, Spiegel, Schramm (Raab, Biemann, Lingansch)