Erster Vorsitzender Stefan Simon eröffnete um 19.15 Uhr die Versammlung und konnte 82 Anwesende begrüßen.
Er bedankte sich vor allem bei Hauptkassierer Dr. Günther Thurner, unter dessen akribischer Arbeit, auch dank einer moderaten Beitragserhöhung, der Verein auf einer gesunden Basis steht. Ein weiterer besonderer Dank galt der Gemeinde Schwaig für die nicht immer einfache, aber faire Zusammenarbeit in Bezug auf die Unterhaltung des Sportzentrums und im Besonderen bei der Sanierung der Hans-Simon-Halle, die nun unter der Federführung des Rathauses zu einer der schönsten und modernsten Dreifachhallen des Landkreises wurde.
Anschließend wurden viele langjährige Sportvereinsmitglieder geehrt, die größtenteils   seit den Kindertagen dem Sportverein angehören.
Große Aufmerksamkeit wurde dem Bericht des Hauptkassierers Dr. Thurner gewidmet, der unter anderem mitteilte, dass der Sportverein Schwaig bei einer gleichbleibenden Fluktuation einen Stand von 1208 Mitglieder per 31.12.2010 auswies. Die gesamte Vorstandschaft wurde nach dem Kurzbericht der Kassenprüfer ohne Gegenstimme entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen stellten sich alle Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl und wurden nahezu einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Das Bild zeigt die alte und neue Vorstandschaft

Wolfgang Riedel (Schriftführer), Bernd Hufnagel (3. Vorstand), Klaus Weidinger (Sportwart),
Dr. Günther Thurner (Hauptkassierer), Stefan Simon (1. Vorstand),
Gerhard Trini (2. Vorstand), Peter Josef (Gesamtjugendleiter)