Die Schwaiger Hans-Simon-Sporthalle erstrahlt im neuen Glanz. Das herbeigesehnte Ende der Renovierungsarbeiten wurde, nachdem die Volleyballabteilung ihren Spiel und Trainingsbetrieb schon seit geraumer Zeit wieder in gewohnter, wenn auch völlig neu gestalteter Umgebung aufgenommen hat, von den Seniorenfußballmannschaften des SV Schwaig mit einem Hallenturnier begrüßt. Zu den sich im regelmäßigen Spielbetrieb befindlichen Mannschaften (1., 2., 3. und AH) gesellten sich als Teilnehmer noch die Freizeitmannschaft der „Wilden Väter“ und ein eigens gebildetes Team aus Betreuern der Junioren und Juniorinnen dazu.

Setzte sich in der Gruppe A erwartungsgemäß die 1. Mannschaft ohne Gegentor durch, überraschte das Betreuerteam die in Gruppe B mit gestartete 2. und III. Mannschaft, so dass die Endspielpaarung SVS 1 gegen Betreuerteam lautete. Hier behielt dann die 1. Mannschaft souverän mit 4:1 die Oberhand. Nachdem alle teilnehmenden Mannschaften dieses Turnier nicht allzu tierisch ernst nahmen, mischten die Erste und Zweite ihr Stammpersonal wild durcheinander. Die Erste erhielt sogar noch Verstärkung durch ihren Betreuer Ernst Hartmann und Markus Hufnagel, den Sohn des Fußballabteilungsleiters. Alle Spiele gingen unter der Leitung der Referees Bernd Hufnagel und Thomas Fritsch in wohltuender Fairness über die Bühne.

Nachdem Bürgermeisterin Ruth Thurner schon während der Spiele in der Halle anwesend war, nahm sie auch die Siegerehrung mit dem von ihr gestifteten Pokal im Sportbistro vor. Dort wurde dann in ausgelassener Stimmung noch lange das neue Schmuckkästchen des Sportzentrums gefeiert.

Stehend: Trainer Denis Opcin, Markus Hufnagel, Heiko Saß, Rainer Gabel,
Ernst Hartmann