Unter dem Motto „Einfach schauen, und sich trauen“fand auf dem Sportgelände des SV Schwaig ein Sondertraining am Sonntag, 18.05.2014 von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr zur Anwerbung neuer Spielerinnnen für die bestehenden Mannschaften statt. Begleitend haben alle Mädchen- und Frauenmannschaften ein Sondertraining unter der Anleitung von Spielern der 1. und 2. Mannschaft absolviert. Im Vorfeld gab es eine große Plakataktion und es wurden ca. 850 Flyer in den umliegenden Schulen, im Hallenbad und in Geschäften verteilt. Die Aktion war nach aller Meinung ein voller Erfolg. Für den Einsatz aller Helfer nochmals ein herzliches Dankeschön.

Am Probetraining haben insgesamt 14 Mädchen in unterschiedlichen Alterstufen teilgenommen. Zusätzlich konnten aufgrund der Flyeraktion einige Interessierte beim regulären Training vor und nach der Aktion gewonnen werden. Die Aktion zeigt, dass der SV Schwaig genau das passende Angebot für Juniorinnen und Frauen aufweist.

Das Sondertraining begann nach der Begrüßung mit einigen Informtionen an die Eltern und Kinder. Dann gings los. Nach altersspezifischer Verteilung wurden die Teilnehmer im Zirkeltraining an den Fußball herangeführt. Das obligatorische Abschlussspiel beendete die aktive Phase. Abschließend konnten sich die Kinder bei kostenfreien Getränken und Bratwürste sich für den Nachhauseweg rüsten.

Gerhard Bassimir

Fotos: Ulf Siefker